Navigation überspringen

Was läuft wie in der Organisation?

Im Unternehmen gibt es viele mehr oder weniger komplexe Abläufe. Oft sind diese schon eingefahren und werden nicht mehr hinterfragt ob sie gut laufen oder in dem Umfang notwendig sind. Verbesserung, Veränderungen oder Adaptierungen werden mit dem Satz: „…das haben wir immer schon so gemacht…“ abgetan. Teilweise sind die Abläufe schon so komplex, dass die Zusammenhänge der Abläufe und Schnittstellen auch nicht mehr in der Führungsebene gekannt werden.

Unser Leistungsangebot:

  • Erheben und Darstellen von Prozessen
  • Optimieren und Implementieren von Prozessen
  • Definition von Kennzahlen (KPIs) und Durchführen von Prozesscontrolling
  • Prozessevaluierungen & - audits (auch von einzelnen Prozessen)
  • Prozessdokumentation mittels Prozesshandbuch
    • Etablierung der Prozessrahmenorganisation
    • Einführung/Stabilisierung der Prozesskostenrechnung in Ihrem Unternehmen
  • Nutzerfreundlichkeit sicherstellen
  • Inhalte schulen
  • Widerstände überwinden
  • Erheben, Darstellen, Optimieren und Implementieren der Prozesslandkarte
  • Integration der Prozesskennzahlen (KPIs) in die Balanced Scorecard Ihres Unternehmens