Navigation überspringen

ISO 9001: Einführung und Verbesserung

Qualitätsmanagment als Chance für Ihr Unternehmen, und nicht als lästiger „Papierkrieg“. Viele Unternehmen sehen das Qualitätsmanagement als unnötige Papier-Erzeugung und „Hemmschuh“ für das Unternehmen. Dabei sind Anforderungen der ISO 9001  wesentlich flexibler, als im Allgemeinen angenommen wird. Wir unterstützen Sie, individuelle  Lösungen zu schaffen und Beratung zu bieten, die Ihren Anforderungen gerecht werden und die Sie als Unternehmen / Unternehmer nach vorne bringen.

Gerne unterstützen wir Sie auch wenn Sie, bereits ein Qualitätsmanagement eingeführt haben und (z.B. nach ISO 9001) zertifiziert sind.

Unsere Lösungen im Bereich Qualitätsmanagement Beratung:

  • Qualitätsmanagement Beratung und Unterstützung in allen Fragen
  • Projektbegleitung von der Planung bis zur Zertifizierung, z.B. DIN EN ISO 9001
  • Erstellung einer Dokumentation für Ihr Qualitätsmanagement
  • Kontinuierliche Begleitung durch das Qualitätsmanagment (regelmäßige Unterstützung reduziert den Aufwand für Ihre Mitarbeiter)
  • Erstellen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Planung und Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits
  • „Audit fit Tag“ für Mitarbeiter als Vorbereitung für das externe Audit
  • Management- und Mitarbeiterschulungen
  • Beratung bei der Auswahl des Zertifizierers
  • Betreuung im Zertifizierungsaudit
  • weitergehende Betreuung und Beratung, auch nach der Zertifizierung
  • Unterstützung und Beratung Ihres QM-Beauftragten, z.B. bei der Planung und Durchführung interner Audits